Stefan Hilß über die Rolle der Verpackung am Point of Sale

Stefan Hilß von Linked2brands spricht über die Verlagerung von Budgets – weg von bedruckten Verpackungen hin zu virtuellen Produktabbildungen für E-Commerce und Social Media.

„Das Supermarktregal hat sein Alleinstellungsmerkmal als ultimativer Point of Sale verloren“ – das ist seine These. Und das gilt auch für bedruckte Verpackungen.

Im Rahmen des Expertentreffs Verpackungsdruck im November 2022 sprach Karsten Schröder vor und nach seinem fulminanten Vortrag über Gründe und Konsequenzen dieses Trends.

E-Commerce ist gekommen, um zu bleiben und erfordert auch bei Gestaltung und Repro mehr Aufmerksamkeit. Und das gilt für Verpackungen, digitale Abbildungen für Social media, aber auch Visuals für Web-Shops.

Erfahren Sie in diesem Gespräch, was das für Druckereien bedeutet, wie Workflows beeinflusst und Budgets neu verteilt werden.

Hören Sie rein in diesen bearbeiteten Live-Mitschnitt – hier oder auf den bekannten Plattformen.

Cover, Ton & Schnitt: Jan Schröder, eveema GmbH&Co KG www.eveema.com