E-Commerce und flexible (Versand-) Verpackungen - Online alles anders?

Entscheider entlang der Flexpack-Lieferkette und alle, die sich über flexible Verpackungen inhaltlich informieren möchten. Insbesondere die, die Online-Versand betreiben, dafür liefern oder besser kennen lernen möchten.

Vorkenntnisse sind sinnvoll

Deutsch

Kostenlos

0

Tage

0

Stunden

0

Minuten

Wird durch E-Commerce nun alles digital und nachhaltiger? Weit gefehlt sagen die einen - auf jeden Fall die anderen. Aber die Realität ist weit von Perfektion entfernt. Halb leere Kartons, undichte Verpackungen und wenig Convenience zeichnen derzeit Online-Verpackungen aus. Doch es tut sich etwas.
Wir zeigen zaghafte Ansätze für echte Online-Konsumverpackungen. Egal aus welchem Material, aber auf jeden Fall sicher und bequem verpackt - und alles auch für die Rücksendung geeignet?
Und wir hören, was ein Online-Händler erwartet, um seinen Kundenanforderungen gerecht werden zu können.

Agenda

13 :30


Innoform Coaching GbR

  • Organisatorisches

Karsten Schröder

linkedin
Bio

13 :35


Innoform Coaching GbR

  • Wie bist Du eigentlich zu KoRo gekommen?
  • Was begeistert Dich am Unternehmertum?
  • "Kurze Frage - lange Antwort Spiel"

Karsten Schröder

linkedin
Bio

13 :45


KoRo Handels GmbH

  • Warum Koro online Lebensmittel handelt
  • Herausforderungen an Verpackungen im Online-Handel
  • Besonderheit Flexpack - ohne Plastik geht nichts

Piran Asci

linkedin
Bio

14 :00


  • Fragen an Piran Asci aus dem Plenum

14 :10


Innoform Coaching GbR

  • Ihr lebt die Startup Kultur und geht ständig neue, unbekannte Wege - was macht das mit KoRo und dem Team?
  • Was unterscheidet aus Händlersicht vor allem den Stationären Handel im Vergleich zu Online?
  • Welche Rolle spielt Kunden-Feedback?
  • Welches Feedback bekommt Ihr auf Verpackungen?
  • Wie geht Ihr mit Green-Washing-Vorwürfen um?
  • Was wünscht Du Dir von der Verpackungsbranche?

Karsten Schröder

linkedin
Bio

14 :20


15 :00