Flexpack und Marketing - Verpackung als Gesicht der Marke

Alle, die Verpackung als Markenträger einsetzen oder herstellen.

Vorkenntnisse sind sinnvoll

Deutsch

Kostenlos

0

Tage

0

Stunden

0

Minuten

In diesem Inno-Talk mit dem Schwerpunkt Felxpack & Marke und dem Untertitel "Die Verpackung als Gesicht der Marke" werden wir die zentrale Rolle der Verpackung in der Markenkommunikation und im Verbrauchererlebnis untersuchen. Dieser Inno-Talk richtet sich an Fachleute aus der Verpackungsindustrie, Markenmanager, Produktdesigner und Marketingexperten, die das Potenzial der Verpackung als Schlüsselelement der Markenidentität voll ausschöpfen wollen. Wir haben diese Ziele auch in den aktuellen Kontext der verstärkten Nachhaltigkeitsbemühungen aller Beteiligten gestellt.
Im ersten Beitrag diskutieren wir die Rolle der richtigen Materialwahl.
Im zweiten Impulsreferat öffnen wir die virtuelle Welt für jede Art von Verpackung. Entweder dient ein QR-Code dazu, gesetzlich geforderte Informationen (Beispiel Neue Wein Kennzeichnungspflicht), die auf dem Etikett keinen Platz finden, zur Verfügung zu stellen, oder es wird ein Zugang geschaffen, um im eCommerce übliche Trackingdaten, Incentives wie z.B. Gewinnspiele interaktiv gestalten zu können.

Agenda

13:30


13:35


M.I.L.K. GmbH

  • Ritter Sport mini Verpackungsumstellung auf Papier
  • FUNQ‘ Superfruit-Sirup Marken-Launch

Andreas Milk

linkedin

13:50


14:00


IMERO Holding GmbH

  • Warum QR-Codes bald auf jedem Produkt zu finden sind.
  • Welche Inhalte werden in Zukunft digital dargestellt?
  • Wie können Marken davon profitieren?

Jonas Schenk

linkedin

14:15


14:25


Innoform Coaching GbR

Karsten Schröder

linkedin

14:40


14:45