Zielgruppe
Alle, die Verpackung als Markenträger einsetzen oder herstellen.
Niveau
Vorkenntnisse sind sinnvoll
Sprache
Deutsch
Preis
Kostenlos
Eventstart in
0
Tage
0
Stunden
0
Minuten
Flexpack und Marketing - Verpackung als Gesicht der Marke
In diesem Inno-Talk mit dem Schwerpunkt Felxpack & Marke und dem Untertitel "Die Verpackung als Gesicht der Marke" werden wir die zentrale Rolle der Verpackung in der Markenkommunikation und im Verbrauchererlebnis untersuchen. Dieser Inno-Talk richtet sich an Fachleute aus der Verpackungsindustrie, Markenmanager, Produktdesigner und Marketingexperten, die das Potenzial der Verpackung als Schlüsselelement der Markenidentität voll ausschöpfen wollen. Wir haben diese Ziele auch in den aktuellen Kontext der verstärkten Nachhaltigkeitsbemühungen aller Beteiligten gestellt.
Im ersten Beitrag diskutieren wir die Rolle der richtigen Materialwahl.
Im zweiten Impulsreferat öffnen wir die virtuelle Welt für jede Art von Verpackung. Entweder dient ein QR-Code dazu, gesetzlich geforderte Informationen (Beispiel Neue Wein Kennzeichnungspflicht), die auf dem Etikett keinen Platz finden, zur Verfügung zu stellen, oder es wird ein Zugang geschaffen, um im eCommerce übliche Trackingdaten, Incentives wie z.B. Gewinnspiele interaktiv gestalten zu können.
13:30
Begrüßung
13:35
M.I.L.K. GmbH
Warum eine erfolgreiche Verpackung ganzheitlich mit der Markenbotschaft und Unternehmenshaltung gestaltet werden muss
Andreas Milk
13:50
Q&A
14:00
IMERO Holding GmbH
Marken- und Produktdarstellung virtuell erweitern
Jonas Schenk
14:15
Q&A
14:25
Moderator
Innoform Coaching GbRDiskussion
Karsten Schröder
14:40
Finale mit kurzer Zusammenfassung
14:45